17. Juni 2014

Ein Ende mit Schrecken oder ist es noch nicht zu Ende?!

Viel ist in den letzten Tagen um Aurora passiert. Vieles Gutes, aber auch viele nicht so schöne Sachen, aber was sie nicht umbringt, macht sie stärker, war ihr neues Motto.

Aurora ging zu Julius Avonicus direkt am nächsten Tag um wegen der Aufnahme in die Händlerkaste zu fragen. Dies gestaltete sich aber schwieriger als gedacht. Da Julius immer noch ein wenig erbost über sie war, wegen dem was vorgefallen war, lies er sich nicht so einfach dazu überreden. Immer und immer wieder wollte er von ihr wissen, warum sie in die Händlerkaste wollte und warum ihr dieser Antrag so wichtig sei. Also sagte sie ihm immer und immer wieder ihre Gründe dafür. Sie erzählte ihm auch, dass sie nicht mehr im Hause Crispus angestellt ist und sie ärger mit Gaius und Lucia habe. Immerhin gehen Gerüchte auch bis zum Hause Avonicus vor. So wollte sie dieses Vorbeugen.

Naevia war sich nicht so sicher, ob sie nun Bürge für Aurora sein werde, aber Ende stellte Julius ihr doch den Antrag aus und sie musste ihm ein Versprechen geben, was sie auch versuchen wollte umzusetzen, da es auch in ihrem Interesse sein sollte.

Sonst war der Tag recht normal. Gäste kommen und gehen und Aurora hatte sich dazu entschlossen im kleinen Imbiss auszuhelfen.

Der Tag darauf war auch eher ruhig. Sie ging den in ihren Augen bösen Menschen aus dem Weg und ihrem Job nach. Am Nachmittag sprach sie mit einigen Menschen. Vor allem aber mit Benend, dem sie zu verdanken hat, das ihr Kopf wieder funktionierte wie er funktionieren sollte. Sie war eine Nordfrau bei Odin noch mal und warum sollte sie sich nicht auch so benehmen. Sie wollte Illarion und zu der Stadt gehören.

Mit ihrem neuen Mut in den Adern suchte sie nochmal Quintus auf und sagte ihm alles was ihr auf der Seele lag. Dieses mal weniger mit eingezogenem Kopf, dafür aber etwas nordischer! Nicht das sie frech war, aber ihre Worte waren direkt.

Womit sie nicht gerechnet hat, war das Quintus ihr verziehen hat, mehr oder weniger. Sie wollen versuchen wieder Freunde zu werden. Oh das stimmte Aurora sehr glücklich. Sie mochte Quintus. Er war ein guter Mann und das sagte sie ihm auch. Ihn wieder als Freund zu haben tat Aurora in ihrer Seele gut. Nicht nur weil er Prätor war, nein, er war ein Mann der sie als Nordfrau schätze und er war ein Freund.

Die nächste Nacht schlug sie sich damit um die Ohren, am Hafen in einer Ecke zu warten, ob Illarion endlich heim kommen würde. Am Morgen ging sie zurück zur Herberge um dort ihrer Arbeit nachzugehen. Aber bei Odin, da war er. Illarion war wieder da. Er steht in all seiner Größe vor ihr.

Oh wie schön es war ihn wieder zu sehen. Ihn zu spüren. Direkt umarmt sie ihn und hielt ihn feste. Aber es brachte nicht viel, immerhin hatte sie einen Boten Illarion mitteilen lassen, das sie gekündigt hatte im Hause Crispus. Illarion wollte nun alles wissen, was in den letzten Tagen vorgefallen ist. Er erzählte Aurora, das das Hause Crispus ihn auf eine Reise schickte und dieses vielleicht mit böser Absicht war.

Nach ein paar Worten beschlossen die beiden gen Hafen zu gehen, da Illarion ihr dort was zeigen wollte. War das gut, so konnte Aurora nun alles Illarion erzählen. In Ruhe! Das taten sie auch. Sie redeten in Ruhe über all das was in den letzten Tagen passiert sei. So sagte sie ihm auch, das Valerius, das erste Schwert von Victoria, ihn zu sprechen wünscht.

Gesagt getan, so gingen die zwei zur neuen Villa Atticus und was dort passieren würde, bei Odin, das hätte sie sich nicht mal zu träumen gewagt. Nachdem viel über Politik und dergleichen gesprochen wurde, kam auch Vega irgendwann hinzu. Valerius fragte Illarion und Aurora nochmal, ob es nicht sinniger sei, schon direkt zu Gefährten zu werden. Und nun passierte es .. bei Odin. Die zwei würden jetzt und direkt Gefährten werden.

((OOC: Die Gefährtenschaft war so wunderschön, das sie ihren eigenen Post bekommt. Nochmal danke an Vega, Valerius, Fauna und Illarion, die es zu so einem schönen Moment gemacht haben.))

Nach der Gefährtenschaft sprachen alle noch über verschiedene Sachen, unter anderem den Heimsteinschwur von Illarion und Fauna.

Nach mehreren Ehn gingen Illarion und Aurora aber nun aus der Villa heraus und genossen die erste Zeit als Gefährten.

((OOC: Das sind Geschichte, die wohl nie ihren Weg in meinen Blog finden werden *sfg*))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen