10. Juni 2014

Freundschaft siegt .. Benend

Rarius Benendicus Aelius Attilius lernte Aurora vor ihrem Dienstbeginn im Ludus kennen. Oh weh, der arme wusste gar nicht, wie ihm mit dem Nordweib geschieht. Erst lief sie in Lederstiefeln rum, die viel zu warm waren für das Wetter in Victoria, dann lief sie barfuß rum. Bei Odin, sie kann froh sein, das niemand es bemerkte und sie versklavte. Denn Benend drückte Aurora Tarsk in ihre Hand mit den Worten "Kaufe dir Sandalen oder ich versklave dich persönlich". Sie lief zwar zum Hafen um dort Sandalen zu erstehen, aber das nahm er ihr nicht sonderlich böse. Immerhin hatte sie nun welche.

Aber nicht nur das, auch hatte er sich vorgenommen, Aurora von nun an zu beschützen. Oh weh, sah sie den so Schutzlos aus?! Sie selber dachte ja immer, das sie sich gut gegen andere Menschen zur Wehr setzten könnte.

Es kam aber der Tag, an dem Benend und Aurora allein waren und sich etwas näher kamen. Ein kurzer Kuss, der aber gestohlen war, gefolgt von einer Ohrfeige waren das Ergebnis dieses näher Kommens. Was aber Benend nicht davon abhielt, Aurora eine Überraschung bereiten zu wollen. Hätte er gewusst, was passieren würde, er hätte es sicher nicht getan.

So entführt er sie an den Hafen. Eine ruhige Ecke Nähe des Leuchtturms. Ka-La-Na brachte er mit und sagte noch, es würde noch eine Überraschung folgen. Oh bei Odin, was hatte dieser Rarius nur vor! Die Überraschung lies zwar auf sich warten, aber sie kam in Form einer Heilerin, die für beide Nordlieder spielen sollte. Das Gesicht von Aurora sprach Bände in den Moment als eine feine Lady aus dem Süden, ihr.. dem armen Nordweib, Lieder vorspielen sollte. Also tat Aurora was sie immer tut wenn sie in Panik gerät und lief davon.

Nicht dass es an den Tönen der Heilerin lag, nein, aber ist es für sie doch sehr peinlich gewesen, das so eine tolle Lady ihr was vorspielen sollte. In ihrem Kopf gingen viele Dinge hin und her und auf und runter.

Am Ende sprach sie mit Benend und sagte ihm, dass er nur ein Freund für sie ist. Ein guter Freund und sie mochte ihn sehr, aber mehr würde da nie werden. Er verstand dieses und war ihr auch nicht böse, zumindest nicht sichtbar für sie.

So kam sie seitdem mit vielen Fragen und vor allem aber schönen Neuigkeiten zu ihm. So hoffte sie, dass dies auch weiter hin so bestehen würde, während sie in Victoria leben würde.

Ob er es je lernen würde, das sie auch auf sich selber aufpassen kann.. wir werden es erleben!

1 Kommentar:

  1. Nein... nieeeeee ...

    Zuzugeben das eine freie Frau auf sich selbst aufpassen kann, wäre gegen jeglichen Stolz eines Rarius! Never! :P

    AntwortenLöschen