10. Juni 2014

Nordweib trift auf den Süden .. ob das ein gutes Ende nimmt!

Da war sie wieder, auf einem Schiff weit ab von ihrer Heimat. Naja, war es nichts Neues für Aurora so weit vom Norden entfernt zu sein. Immerhin reiste sie sehr viel, seitdem sie volljährig geworden war und das Dorf ihres Vaters verlassen hatte. Oh, zurück zum Schiff, da hörte sie wie die Mannschaft hin und her schrie und das Schiff am Hafen feste machte. Ihr kleiner Kopf schaut aus der Kajüte heraus und dann rieb sie sich ihre Augen. "Oh bei Odin, das so hell hier, wo sind wir?!" Rief sie zu der Mannschaft. Diese erzählten ihr dann, sie würden am Hafen von Victoria halt machen.

Aurora nutze die Gelegenheit und zog ihr dünnstes Leinenkleid an, aber darunter ihre Lederstiefel. So ging sie von Board und schaute sich erst den Hafen an. War alles so schick und sauber hier. Innerlich schüttelt sie sich ein wenig, aber das schmälerte ihre Neugierde nicht und so ging sie vom Hafen in die Stadt hinein. Sie schaute sich die Häuser an, die Taverne, oh alles war so schön und die meisten Menschen waren sehr nett zu ihr.

Nach kurzem hin und her mit einigen Bewohnern und einem ergiebigem Spaziergang innerhalb der Stadtmauern, beschloss sie für einige Zeit hier zu bleiben. So holte sie ihre Sachen vom Schiff und sagte dem Captain, er müsste nun ohne sie weiter ziehen.

Auf dem Weg wieder zurück in den Stadtmauern ergab es sich, dass sie jemanden traf, der ihr das Angebot machte, sich um die Herberge zu kümmern, da er selber nicht so viel Zeit dafür hätte. Oh was für ein Glückskind war sie doch. Ein Job und ein Zimmer. Die Glückgöttin muss ihr wohlgesonnen sein.

So kam Aurora in die schöne Stadt Victoria. Aber wird es ein gutes Ende nehmen .. immerhin ist sie eine Nordfrau in einer sehr südlichen Stadt .. wie südlich würde sie noch erfahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen