10. Juni 2014

Nur ein Geschäftspartner?! .. Corvus

Am ersten Abend lernte sie Corvus kennen. Ein netter einfacher Mann .. so schien es ihr. Sie unterhielten sich kurz und über einige Sachen, aber da ja eine "Fleischbeschau" dort war, machte sie sich wieder auf den Weg zur Herberge.

Sie ging dann aber am nächsten Tag nochmal zur Taverne um für ihre Gäste in der Herberge Paga vorrätig zu haben. Auch dort kamen sie wieder ins Gespräch und tranken einen Paga gemeinsam. Er war mehr als nett zu ihr. Es war ihr aber nicht geheuer und so ging sie, noch nicht, drauf ein.

So trafen sich Corvus und Aurora immer mal wieder. Sie verabredeten verschiedene Geschäfte miteinander. So konnten die Bewohner der Herberge bei Corvus in der Taverne speisen. Eine Freundschaft entwickelte sich. Oder war es doch mehr?! Sie fand ihn sehr nett.

Wie sollte es anders kommen, er stahl sich einen Kuss von ihr. Auch hier wieder die gleiche Reaktion von Aurora. Auf den Kuss folge eine Ohrfeige.

Nur dieses Mal rannte sie nicht davon, sondern unterhielt sich noch mit ihm. Es viel ihr schwer diesen ganzen Versuchungen stand zu halten, die sich ihr hier boten. War es nun der zweite Mann der ihr schöne Augen machte. Was sollte sie davon halten?!

Einen Abend traf sie Benend und Corvus an der Taverne. Alle drei unterhielten sich und das auch gar nicht schlecht. Das Corvus ein Auge auf Aurora geworfen hatte, schien Benend nicht verborgen zu sein. Es kam wie es kommen musste und Benend zog dem ganzen mit den Worten "Grüßt eure Gefährtin von mir" Corvus einen Strich durch die Rechnung.

Oh, das brachte Aurora zum nachdenken. Er hatte eine Gefährtin. Wie konnte er das nur tun?! Es war nicht einfach für sie, dass ganze zu verstehen. Im Norden würde man es nicht tun, egal warum man jemanden zum Gefährten genommen hatte, aber treue lag ganz oben. Die Sklaven zu nehmen zählt ja nicht wirklich zur Untreue, aber eine andere Freie?! Nein, das konnte sie nicht dulden. Sie würde mit ihm reden wollen.

Gesagt getan, sie redeten miteinander. So erzählte er seine Seite des Ganzen und sie verstand, nahm sich aber vor Corvus erst mal aus dem Weg zu gehen. Sie wollte nicht schuld sein, das sich jemand von seiner Gefährtin trenne. Freya würde ihr nicht mehr wohlgesonnen sein, wenn dem so wäre und das wollte sie nicht. Unter gar keinen Umständen!

Als sie ihn das letzte Mal sah, gab es einen großen Streit mit einem Händler und es kommt wie es kommen musste, ihr nordischen Temperament bekam auch Corvus ab. Sie wollte sich bei ihm entschuldigen, aber immer wenn sie dort war, war er nicht da oder gerade zu sehr beschäftigt.

Wird sie es schaffen sich bei Corvus zu entschuldigen und ihn als Freund zurück zu gewinnen?! Als Freund war er ihr sehr wichtig. Freunde brauchte man in einer Stadt wie Victoria, das hatte sie nun langsam gelernt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen