10. Juni 2014

Was bis jetzt alles passierte ...

... kann man nicht in einem Mal alles herunter schreiben. Seit sie in Victoria lebt, ist viel passiert und Aurora versucht noch irgendwie zu verstehen.

Am Tage nach ihrer Ankunft geschah etwas Seltsames. Einige Bewohner hatte sie ja schon kennen gelernt und so ging sie vor das Haus in dem die Herberge drinnen war. Stand dort ein kleiner Menschenauflauf. Oh bei Odin, was sollten diese Menschen alle hier. Nachdem sie einige Momente zugehört hatte, begriff sie worum es geht.

Rückblick: Am Tage zuvor wurde in der Taverne von einem Rarius eine Sklavin erstanden.

Sie holte sich die Sklavin zu sich und wie sich herausstellte, wurde diese Sklavin unrechtmäßig von einem .. so vermutet man ... kleinen Gauner, einfach weiterverkauft. Sowas lässt sich natürlich weder der neue noch der alte Besitzer gefallen. Jeder Stolz wie es sich für Südleute gehört, also scheint da wohl erst mal keine Lösung in Sicht zu sein.

Aurora wird von einem hiesigen Händler aufgesucht der ihr einen guten Job für "nebenbei" anbieten möchte. Ganz koscher war ihr das Ganze nicht, aber sie brauchte die Tarsk um sich Kleider und Sandalen zu kaufen. So nahm sie diesen Job an. Was für ein Job das war? Bei Odin und allen anderen Asen, das ist auch so eine Sache. Wollte dieser Händler Informationen über alles haben, was sie so hörte. Warum bezahlen Südleute dafür?! Sie nahm damals mit gutem Gewissen diesen Job an.

Währenddessen lernte sie viele neue Leute kennen. Auch Bewohner des gegenüberliegenden Ludus. Erst dachte sie, es wäre ein Sklave, aber weit verfehlt. Es war ein Gladiator. Er sagte, er würde ihr eine Arbeit innerhalb des Ludus besorgen können. Fein, noch mehr Tarsk. Warum werfen die Südleute nur so viele Tarsk heraus für arbeiten, die sie selber oder auch Sklaven verrichten könnten?! Auch das musste sie nicht verstehen!

Wie alles so kommen wollte, waren die Südmänner alle sehr anders als die Krieger die sie aus dem Norden kannte. Höflich und zuvorkommend waren nur zwei von den Eigenschaften die sie inne hatten, aber ob es nur angelernt war, mochte Aurora noch nicht wirklich sagen. So haben nun einige Personen ihr Leben auf Victoria sehr .. mmh, sagen wir verändert und in die mal richtigen mal nicht so richtigen Bahnen gelenkt. Aber diesen Personen werden ihre eigene Diary Seite bekommen.

So arbeitet sie mittlerweile als Hausdame im Ludus der Familie Crispus und kümmert sich um die Herberge gegenüber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen