2. August 2014

Anerkennung der besonderen Art

Die Sonne wechselte viele Male die Stelle mit den drei Monden. Vieles passierte in Victoria. Aurora erhielt noch immer keinen Brief von Illarion zurück und auch der Bote erschien nicht wieder. War es wirklich Illarion gewesen? Oder ist er Bote auf etwas hinein gefallen? Ein paar Hände würde sie noch warten, das nahm sie sich vor. Solange keimte der kleine Funken Hoffnung noch in ihr.

Leider waren es meist nur traurige Sachen die passierten. Sergius Atticus wurde bestattet. Die Volksmagistrate wurden gewählt, obwohl da nur einer der Zwei nicht auf diesen Posten gehörte. Eine Schlacht auf dem Vosk wurde geschlagen, die hätte man verhindern müssen. Viele Sachen die hätten nicht passieren sollen. Es gab auch ein paar erfreuliche Momente. Ein Nachpächter wurde gefunden für die Herberge und den Imbiss. Mmh, viele erfreuliche Momente scheint es doch nicht gegeben zu haben.

Die Beisetzung von Sergius war traurig, aber auch schön zu gleich. Viele Menschen waren dort um ihm die letzte Ehre zu erweisen. Sie wusste, dass es wichtig war, denn immerhin war er ein Rarius. Ein Rarius der sein Leben auf dem Schlachtfeld gegeben hatte. Mehr Ehre konnte einem Rarius nicht wiederfahren. Daher verstand sie auch nicht, warum man deswegen Rache nun an die, die Sergius töteten, vollziehen wollte. Sie war sich sicher, dass es nicht darum ging, sondern es alles anders kommen würde und Aurora würde recht behalten.

Nach Tasdrons Ausruf hin wurden nun die Volksmagistrate gewählt. Zur Wahl aufstellen lassen haben sich Lomerus, Corin und Corvus. Nach all dem was passierte, war ihr klar, auf wen ihre Wahl nicht fallen würde. Corin und Corvus waren Freunde und sie wusste, dass sie es ehrlicher meinten als Lomerus es je tun würde. Nur leider sahen es viele andere nicht so. Lomerus gewann und Corvus wurde Zweiter. Innerlich befürchtete sie, die Wahl ist gekauft gewesen. Wer weiß, wer da seine Finger mit im Spiel hatte. Sie würde das noch heraus finden, ob die Wahl gekauft war oder nicht. So viele Freunde konnte dieser Mann nicht haben. Vielleicht hat er sich die Stimmen erpresst? Alles Gedanken die Aurora für sich behielt.

Nachdem all das passierte, wurden Freiwillige ausgerufen, die Schiffe zu bemannen, Sergius zu rächen, die Voskpiraten zu vernichten und als rumreiche Helden wieder zurück zukommen. Sergius wurde nicht gerecht, denn wer Sergius umbrachte wissen Außenstehende zumindest nicht und Piraten traf man nach ihren Informationen nicht. Und Ehre? Nein, Ehre brachten sie nicht zurück, denn wer ein schutzloses Handelsschiff angreift um die Waren Heim zu bringen, hat nicht einen Tropfen Ehre in sich. In ihren Augen ist das mehr als feige und zu dieser Meinung stand sie.

Das Thema um das Kopfgeld, was angeblich auf Aurora ausgesetzt wurde, war nun auch wieder in den Hintergrund gerutscht. Niemand wusste genau wo es her kam und niemandem scheint klar zu sein, wer das Ganze in die Welt gesetzt hatte. Das es aber noch nicht das Ende war um die Sache, was ihr durchaus bewusst war.

Und dann passierte es, etwas was Aurora tief in ihrem Inneren befürchtet hatte. Das Haus von Benend sitzt gemeinsam mit Quintus und Lycia beim Essen. Viele Sachen die besprochen wurden und die Stimmung war an sich auch sehr schön. Lycia und Aurora scheinen wieder Freunde zu sein, aber da würde sie nochmal Nachfragen bei Zeiten. So ein Gespräch von Frau zu Frau. Aber nun klopfte es und Aurora Atticus stand vor der Tür. Aurora sah in ihrem Gesicht, das es wohl nicht wirklich gute Nachrichten waren. Wieder hatte sie Recht. Aurora A. teilte Aurora K. mit, dass es keine Prüfung geben würde.

Für sie selber war es das Ende. Keine Prüfung ist gleich keine Anerkennung der roten Kaste hier in Victoria. Alle anderen drängelten schon fast förmlich drauf, dass sie ab sofort das Rot tragen konnte. Nein, sie wollte Gewissheit. Sie wollte mit Valerius Atticus sprechen und das so bald wie möglich.

Am Tag darauf ging Aurora mit Benend gemeinsam zu Valerius Atticus. Sie stellte sich kerzengerade vor ihm und fragte ihn, was er mit der Prüfung auf sich hat und sagte ihm, das sie laut ihrem Geburtsrecht doch in der roten Kaste schon ist und diese durch ihn nur noch in Victoria anerkannt werden müsste. Valerius erklärte Benend und Aurora, warum er diese Prüfung haben wollte. Nicht weil er ihre rote Kaste nicht anerkennt, sondern weil Aurora im Norden großgezogen wurde und daher eher nicht die typische Lady ist. Aber ihr verhalten und ihre Wortwahl scheinen den letzten Zweifel aus Valerius seine Gedanken verscheucht zu haben und er erkannte offiziell an, dass Aurora Kaeso nun das Rot der Kaste der Krieger tragen durfte.

Nachdem Pergamente geschrieben wurden noch ein paar wichtige Themen erläutert zwischen den dreien und die Aufgaben für die nächsten Tage waren nun klar. Nun gingen Aurora und Benend direkt zurück zum Haus und dort wurde Aurora in einer kleinen Zeremonie in das Haus Attilius aufgenommen. Da es eine schöne Zeremonie war, ist sie hier in ganzer Fülle.

Benendicus Attilius nickt nun Aurora zu und meint schließlich: "bist du bereit deinen schwur aufs Haus zu sprechen?" er lächelt sie dabei an.

Aurora Kaeso schaut ihn an und sagt "möchtest du das ich mich noch schnell umziehe oder reicht es wenn ich das hier anlasse?!" man konnte ihr ansehen, wie stolz sie war das dies nun passierte

Benendicus Attilius schüttelt mit dem Kopf: "nein... es ist nicht wichtig welche Farbe ein Krieger trägt, es ist wichtig dass er oder sie das scharlachrot im Herzen trägt..." nimmt dann aber ein Messer aus der Tasche und reicht es ihr...

Aurora Kaeso schaut Ben an und nickt leicht. sie greift nach dem Dagger und schaut ihn an "Aye, ich bin bereit Benendicus" und hob stolz ihren Kopf an

Benendicus Attilius lächelt schließlich und er nickt mit dem Kopf schließlich nimmt er auch einen Kalana Becher und befühlt ihn mit Kalana der für diesen Zweck auf den Tisch steht

Aurora Kaeso schaut ihm nach und hält den Dagger feste. gespannt was nun passieren würde

Benendicus Attilius lächelt mit dem Kopf und er meint schließlich: "bist du bereit mir die Worte nachzusprechen die zum Schwur dazugehören?"

Aurora Kaeso nickt leicht "Aye ich bin bereit"

Benendicus Attilius nickt mit dem Kopf und er fängt an die Begrüßung zu sprechen: "Salve fratres, salve sorores!" wartet bis Aurora diese Begrüßung nachgesprochen hat.

Aurora Kaeso schaut ihn an und spricht mit leichten Problemen Benend nach "Salve fratres, salve sorores!"

Benendicus Attilius nickt dann zufrieden und er fängt an weiterzusprechen wobei er jetzt in der neugoreanischen Sprache spricht: "hier stehe ich als frau, frei im Herzen, der roten Blutlinie meiner ahnen folgend..."

Aurora Kaeso schaut Ben an und wiederholt die Worte. den Dagger hat sie offen in beiden Händen liegen "hier stehe ich als frau, frei im Herzen, der roten Blutlinie meiner ahnen folgend..."

Benendicus Attilius nickt mit dem Kopf: "bereit in euren Kreis zu treten und dem Hause meine treue und notfalls auch mein Leben zu schenken."

Aurora Kaeso schaut Ben in die Augen und spricht weiter "bereit in euren Kreis zu treten und dem Hause meine treue und notfalls auch mein Leben zu schenken."

Benendicus Attilius nickt mit dem Kopf: "Für das Leben meiner fratres und das meiner solores... ich verspreche das egal was geschieht, ich immer das Leben meiner fratres und solores schützen werde, sowohl mit Worten als auch mit Waffen..."

Aurora Kaeso schaut ihn weiter an und spricht weiter seine Worte nach "Für das Leben meiner fratres und das meiner solores... ich verspreche das egal was geschieht, ich immer das Leben meiner fratres und solores schützen werde, sowohl mit Worten als auch mit Waffen..."

Benendicus Attilius lächelt nun: "und ihre Geheimnisse, ihre Freunde und ihre Feinde, auch die meinen sind sowie die meinen, die ihre!"

Aurora Kaeso schaut zu Ben und hob leicht eine braue an, sie spricht aber weiterhin die Worte, auch wenn es da sicher mal hier und da andere Meinungen geben wird "und ihre Geheimnisse, ihre Freunde und ihre Feinde, auch die meinen sind sowie die meinen, die ihre!"

Benendicus Attilius nickt mit dem Kopf und er zieht nun sein Schwert heraus um sich damit die Hand aufzuschneiden und deutet es ihr mit seinem Dolch dasselbe zu tun ehe er weiterspricht: "Deiero sanguinis indorum regem."

Aurora Kaeso schaut zu Ben und versteht was er ihr sagen möchte. sie nimmt den Dagger und schneidet sich quer über die Hand und spricht die Worte "Deiero sanguinis indorum regem." auch wenn sie etwas knirscht dabei, da es schon weh tat

Benendicus Attilius lächelt und er gibt ein paar Tropfen seines Blutes in den Kelch hinein und hält ihn hier hin damit sie es gleichtut...

Aurora Kaeso drückt ihre Hand zusammen über den Kelch und lässt nun auch Blut hinein tropfen. sie zog ihre Hand dann weg und schaut Ben an

Benendicus Attilius schmunzelt und er gibt nun auch Kalana in den Kelch und er bietet es ihr als erstes an davon zu trinken... wartet dann schließlich ab was sie tut...

Aurora Kaeso schaut Ben an als er ihr den Kelch reicht. sie nahm den Kelch nun an sich und überlegt, ob es richtig ist, aber dann tut sie es einfach und hält Ben den Kelch an die Lippen

Benendicus Attilius lächelt und er nimmt den Kelch in seine Hände und er trinkt auch davon...

Aurora Kaeso lässt den Kelch wieder in seine Hand wandern, ohne davon getrunken zu haben und schaut ihm dabei zu

Benendicus Attilius reicht ihr nun den Kelch an ihre Lippen und würde ihr nun den Kalana zusammen mit ihrem Blut zu trinken geben...

Aurora Kaeso trinkt von dem Kalana nun aus Ben seiner Hand um ihm so zu zeigen, dass sie ihm vertraute. hatte es ja nichts mit liebe zu tun, sondern nur mit vertrauen

Benendicus Attilius schmunzelt und er nimmt den Kelch beiseite schließlich meint er: "Nun darfst du den Namen Attilia als Beinamen tragen."

Aurora war so stolz nun ein Teil der roten Kaste in Victoria zu sein. Ihr war gleich, was andere denken würden. Sie hatte sich das Recht erarbeitet. Auch wenn sie in die Kaste geboren wurde, so war der Weg dahin nicht einfach. Viele Hürden standen ihr im Weg. Sie war froh, dass sie nur den Antrag damals stellte, in die Kaste der Händler aufgenommen zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen