12. August 2014

Geschichte um Argentum

Mittelgor, aber doch schon sehr südlich liegt eine kleine Provinz die zu Argentum gehört. Es könnte hier so ruhig und friedlich sein, wenn da nicht, hoch über der Stadt, zwei Familien wohnen würden, die die kleine Provinz zu ihrem Landsitz auserwählt haben.


Die zwei Familien teilen sich schon seit dem es diese Stadt gibt, den Berg, der in der Mitte von einer Schlucht getrennt wird. Und seit je her streiten sich die zwei Familien, den das grössere Haus steht auf dem kleineren Stück.


Dieser Streit besteht nun schon seit so vielen Generationen, das die Jüngsten der Familie wohl gar nicht mehr wirklich wissen, worum es geht, aber gehört diese Zwist nun zu dieser Provinz. Die Familien streiten sich über jeden erdenklichen Grund. Ob es die grösse der Brücke ist, die dort oben über die Schlucht geht, oder den gemeinsamen Weg, der nach oben führt. Der hier ansässige Prätor hat wohl die meiste Zeit damit zu schaffen, diesen Streit zu schlichten, meist ohne Erfolg.


Die eigentliche offizielle Macht sollte in der Stadt Argentum liegen, die allerdings Passang weit entfernt ist und nur durch eine einzige Person, den Prätor, vertreten wird. Daher sollte jeden Bewohner, der länger in der Provinz lebt, klar sein, dass die Geschichte der Provinz von den beiden hohen Häusern gelenkt wird und sie über die lokale Ordnung bestimmen.


Werden die Familien irgendwann ihren Streicht schlichten können? Wird die Stadt sich gegen die zwei hohen Häuser einigen können? So viel kann und wird in Argentum noch passieren. Möchtest du ein Teil davon sein?


Anbei könnt ihr direkt einen Blick auf die Regeln werfen und was noch an Rollen gesucht wird. Platz ist in der kleinsten Hütte.

Regeln von Argentum

Gesuchte Rollen

- Oberhaupt der gegnerischen Familie (rote Kaste), sowie Familienmitglieder

- Schmied

- Taverne/Herbergs Wirt mit/ohne Familie

- Fischer/in

- Schneider/in

- Rarii

- Sklaven/innen

weitere Rollen auf Anfrage bei den Offiziellen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen