16. Januar 2015

Der Sturm

Tjara wachte auf und sie merkte sofort in ihrem Inneren, dass etwas nicht stimmt. Sie setzt sich auf und schaut sich um. Im Haus war alles wie immer. Loarn schlief friedlich neben ihr. Sie stand auf, zog sich an und schlich aus dem Haus heraus mit Ziel Runenberg. Dort angekommen kniete sie sich vor dem Altar und betet zu den Göttern und hoffte auf Antworten.

Die einzige Antwort die sie bekommen hat, war ein starker Windzug der um sie herum wehte. Aber war dies Antwort genug. Ein Sturm zog auf. Aber anscheint merkte nicht nur sie das, sondern auch Kalevi. Jeder auf seine Art scheint zu merken, dass es kein normaler Sturm ist, sondern etwas, dass anders war.

Alle Bewohner, Sklaven und Tiere wurden auf Anweisung von Kalevi in der Hall untergebracht. Viel Platz hatte jeder für sich nun dort nicht, aber hier war es sicher. Nur eine Tür und die Dachöffnung über dem Feuerplatz.

In Gegenwart von Loarn befragt Tjara die Runen über das Unwetter. Viel Gutes sagten diese den Beiden nicht. War es mehr wie eine Prüfung. Sollte das Dorf durch den Sturm gefestigt werden. Enger zusammen wachsen. Ob der Sturm schlimmer wurde oder nicht und auch ob alle den Sturm überleben, sagten die Runen nicht.

So vergingen einige Tage. Der Geruch in der Hall wurde schlimmer, die Enge lies Tjara unruhig werden. So suchte sie einen Tag die Badegrotte auf mit Loarn zusammen, um sich ein wenig zu waschen. Dieser Tag sollte nicht ganz so schön werden, wie sie dachte, denn Loarn und sie stritten sich. Nicht nur ein kleiner Streit, nein, er behauptete doch tatsächlich das Tjara wohl wen anders hätte.

Das erste Mal das Tjara richtig wütend wurde. Sie packte ihre Kiste und lies sich von einem anderen Krieger nach Helmutsport bringen. Sollte sie eh sich dort noch um ein paar Sachen kümmern. Vielleicht längt es sie aber, vor allem aber war es dort sauberer als in der eigenen Hall die mit Tieren und muffelnden Kriegern vollgestopft war.

Lies sie Loarn vor ihrer Abreise ein Pergament da mit der Aufforderung, dass er sich entschuldigen sollte. Ob er kommt? Ob er sich entschuldigen wird? Man wird es sehen. Aber nun genießt sie erstmals die Ruhe und friedliche schneebedeckte Landschaft in Helmutsport.
___

OOC: Den Sturm spielen wir nicht ganz freiwillig. Hlidskialf zieht um. Keine Panik, nicht von der Sim weg, nur verschieben wir das Dorf ein wenig und daher haben wir nun einen Sturm, der ein wenig was wegweht und verschiebt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen