8. Februar 2015

Eine Zeremonie für den Norden

Nun lebten sie schon mehrere Tage in dem neuen Dorf. Der Alltag zog ein und Tjara war sich nicht so sicher, ob alles so ruhig bleiben würde. Das andere Dorf hatte sie auch geweiht und trotzdem wurde es dadurch nicht geschützt so wie es sollte.

In der Hall sprach sie dann mit Loarn über eine Zeremonie, die das Dorf schützen sollte, aber auch reiche Ernte bringen. Sie überlegten eine Weile und kamen zu dem Entschluss, sollte es Kalevi erlauben, würde man mit Helmutsport zusammen diese Zeremonie abhalten, aber ebenso die anderen Norddörfer einladen. Diese Zeremonie sollte für den gesamten Norden sein und auch dieses Mal ein Opfer während der Zeremonie erbracht werden.

https://www.flickr.com/photos/126164003@N08/16472663512/

Nicht nur ein kleines Opfer in Form von Obst. Nein, sie wollte ein Tabuk für die Asen auf dem Runenberg darbringen um den Asen zu zeigen, dass es ihr doch sehr ernst war mit ihren Gebeten und Zeremonien. Wer Tjara kennt weiß, dass sie nicht gerade gerne solche Blutopfer darbringt, aber wenn es bedeutet, dass sie und ihre Familie sowie der gesamte Norden dadurch sicher waren, so würde sie selbst wohl das größte Opfer bringen in diesem Moment.

Sie wollten noch Aidan und Helmutsport darüber informieren damit diese auch ihre Freunde dazu einladen sollten und auch an diesem Termin anwesend sind.

Sie hatte Angst vor dieser Aufgabe. Eine Zeremonie die sehr wichtig für den gesamten Norden war, aber vor allem aber auch für ihr Dorf. Sie würde sich bei ihren Eltern Rat holen und mit diesen ein wenig sprechen. Vielleicht würde sie für ein paar Tage hinreisen um die Zeremonie mit ihrem Vater zu besprechen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen