1. Februar 2015

Gefährtenschaft Nurock und Kali

Etwas vorab: Um das RP nicht zu lang werden zu lassen, habe ich alle Emotes der Leute gelöscht die nicht relevant waren während er Zeremonie. Es war so eine schöne Gefährtenschaft und ich wünsche den Zwein auf diesem Weg noch alles Glück von Gor.

https://www.flickr.com/photos/126164003@N08/16226503399/
 
Aidan Rorikson kommt mit Kali auf den Runenberg und grüßt alle mit einem freundlichen "Odins Gruß" nickt Tjara zu und grinst dann zu Nurock, für den es nun wohl ernst wird "Hier bringe ich dir dein zukünftiges Weib" deutet auf Kali und macht dann platz und sucht sich den Platz neben Yuna aus.

...

Kali marschierte langsam den Berg hinauf, den Strick von Heinrich fest in der Hand steuerte sie erst mal auf den nächsten Baum zu wo sie das Tierchen fest Band "Du musst ruhig sein" legte den Finger auf ihre Lippen, erst dann ging sie hinüber zu Nurock und sah erst einmal umher wie schön alles Geschmückt war hier oben.

...

Nurock Rorikson drehte sich um und sah Aiden da stehen und auch Kali. als er sie ansah erhellte sich sofort sein Gesicht mit einem liebevollen Lächeln zu ihr. Sah sie einfach nur umwerfend aus so wie Heinrich wohl auch. Nickte dem alten Verr nur mal kurz zu und sah dann gleich wieder zu Kali.

Tjara Kjartan schaut die Beiden vor sich an. Lächelt sie über das ganze Gesicht, so wie sie es immer bei Zeremonien tut. "Kommt näher und stellt euch hier vor dem Altar hin" Da es aber ihre erste Gefährtenschaft ist die sie vollzieht, war sie schon ganz schön aufgeregt. Ihre Hände schwitzen und sie reibt sie sich, hoffentlich heimlich, an ihrem Rock ab.

Kali grüßte kurz in die Runde und strich Nurock über den Arm wortlos. Ging näher zum Altar den sie beäugte interessiert, von den Meisten Dingen jedoch wusste sie nicht wofür sie waren.

Nurock Rorikson sah zu Tjara und lächelte sie an. Tat er was sie sagte und ging näher an den Altar heran und stellte sich davor. War er nun etwas aufgeregt und hoffte alles würde gut laufen. Als er stand beäugte er Kali, doch kam noch kein Wort über seine Lippen. Nur ein Lächeln war zu sehen.

Tjara Kjartan legt ihre Hände auf den Altar ab und sagt "Bitten wir nun um den Segen der Götter"

Tjara Kjartan schließt ihre Augen und spricht laut und deutlich "Ég, tjara, ákalla Asen hennar. Í ljósi allra þessara Asen við elskum og sem alltaf standa með okkur. hitað í góðum og erfiða daga í andlitið á All-föður Óðins, Frigga fallega hans, hjarta Walhalla, eina konu í All-föður hjarta, í ljósi sona hans Thor, Guð þrumur og slægur Loka. Í ljósi allra þeirra sem ég elska, fjölskyldu mína og alla þá sem eru mikilvægt fyrir mig. Asen þinn, heyra köllun mína. Ég spyr blessun fyrir þetta par, sem kom út af ást fyrir þig. Gefðu þeim blessun þína!" Man kann hören wie perfekt sie die Sprache beherrscht und diese mit ihr eins ist.

(Übersetzung: „Ich, Tjara, rufe euch an ihr Asen. Im Angesicht all jener Asen die wir lieben und die uns stets zur Seite stehen. In guten und schweren Tagen, im Angesicht des Allvaters Odin, seiner schönen Frigga, dem Herz von Walhalla, der einzigen Frau die des Allvaters Herz erwärmt, im Angesicht seiner Söhne Thors, des Donnergottes und Lokis dem Listigen. Im Angesicht all jener die ich Liebe, meiner Familie und allen, die mir wichtig sind. Ihr Asen, erhört mich. Ich erbitte euren Segen für dieses Paar, was aus Liebe vor euch getreten ist. Schenkt ihnen euren Segen!“)

...

Kali lauschte den Worten von Tjara aufmerksam, sie sah immerzu zu Nurock und fragte sich ob er riechen würde das sie einen Becher Paga getrunken hatte vor Aufregung, lächelte bis über beide Ohren war es doch das worauf sie sich schon so lange freute.

...

Nurock Rorikson sah Kali weiter an doch vernahm er auch die alte Sprache. und es beruhigte ihn sehr das Kali mit ihm hier und jetzt stand. Auf diesen Moment mussten sie zu lange warten für seinen Geschmack. Doch nun war es endlich soweit und bald wären sie eins. Ein sanftes Lächeln legte sich auf seine Lippen.

Tjara Kjartan schaut Nurock und Kali an und lächelt "Aus unserem Gespräch weiß ich, das ihr zwei aus freien Stücken hier bei mir am Runenberg seid. Es sind mir die liebsten Gefährtenschaften wenn sie nicht aus Zwang heraus entstehen sondern aus tiefer Liebe. Die Zwei haben mich gebeten noch ein paar Worte an euch zu richten." Dabei schaut sie nun zu allen anderen. "Aber zuerst möchte ich euch fragen, Nurock und Kali, seit ihr bereit den Segen der Götter in Empfang zu nehmen und die Zeremonie zu beginnen?!"

...

Nurock Rorikson blickte tjara an und lächelte voller Freude und Glück. Er nickte ihr sanft zu und nicht zu schnell. Konnte er kaum reden doch öffnete schließlich den Mund um zu sprechen "Aye" kam es nur über seine Lippen. War er grad noch nicht ganz in der Verfassung zu reden, doch konnte es für ihn jetzt nur noch Berg auf gehen.

Kali nickte nur leicht und gab ihre Antwort auch sogleich "ja ich bin bereit" lächelte und drückte die Hände von Nurock sanft dabei.

...

Tjara Kjartan lächelt Beiden aufmunternd zu und greift sich ein weißes Band vom Altar. Sie läuft um diesen herum. Sie stellt sich zwischen Altar und Paar hin und sagt dann "Legt eure linke Hand in die des anderen bitte." Wartet bis die zwei so weit sind und schmunzelt ein wenig. Die Nervosität war beinahe ganz verschwunden.

...

Kali hielt eh schon die Hände von Nurock und wollte sie auch eigentlich nicht los lassen, linste zu Tjara der sie freudig zulächelte, sie hatte sich solche Mühe gegeben. Es war alles einfach wundervoll geworden.

Nurock Rorikson legte seine linke in Kalis linke Hand und hielt sie sanft fest dabei. Er lächelte Kali weiter nur zu. Blickte auch ab und an zu Tjara die er dann auch anlächelte. War es eine gute Idee sie zu fragen ob sie diese Zeremonie machen würde.

Tjara Kjartan bindet das weiße Band locker um die Handgelenke der Zwei und spricht dabei "Bevor die Zwei hoch zum Runenberg geführt wurden, haben sie mehrere Aufgaben miteinander gemeistert. Diese Aufgaben wurden ihnen von ihrem Dorf gestellt. So haben sie gemeinsam ein Tier gejagt und eine Kette geschmiedet. Ebenso hat Kali für das gemeinsame Haus einen Teppich gewebt. Jede dieser Aufgaben hatte seinen Sinn, aber die viel größere Herausforderung ist es gemeinsam diesen Berg zu besteigen, sowie bald das Leben gemeinsam zu meistern." lächelt sie beiden zu und legt ihre linke Hand auf die der Zwei.

...

Nurock Rorikson blickte Kali weiter hin nur an. auch als er spürte wie Tjara ihre Hand auf die von den beiden legte. War es ein gutes Gefühl und wärme breitete sich in seinem Körper aus. Er atmete sichtlich ruhiger wie zuvor, als wäre der ganze stress die ganze Nervosität nun wie weg geblasen.

Kali holte feste Luft sie spürte die Hand von Tjara und wurde bisschen ruhiger, vergaß aber alles um sich herum gerade. Es gab nur Nurock und sie hier oben und die Stimme der Godia.

Tjara Kjartan dreht sich um und greift eine Schale mit einer Salbe. sie lächelt dann "Während des Runenziehens bei mir auf dem Runenberg, habe ich euch beide besser kennen lernen dürfen. Nicht nur die Worte die ihr zu mir sagtet, sondern auch die Worte die die Runen zu mir sprachen. Ich sah in den Runen dass ihr zwei euch wirklich sehr liebt und um diese Liebe nun für immer zusammen zu bringen stehen wir hier heute gemeinsam auf dem Runenberg." Sie steckt ihren linken Zeigefinger in den Salbentopf und zeichnet erst Nurock und dann Kali die Runen Tiwaz, Ingwaz und Thurisaz auf die Stirn.

...

Nurock Rorikson hielt ganz still als Tjara ihm wohl irgendwas auf die Stirn malte doch war er so glücklich. Dies war ein neuer Abschnitt in seinem Leben und er würde ihn mit dem Weibe verbringen das er am meisten liebte.

Kali grinste als sie das mit den Runen hört sie musste kurz an die Bedeutung dieser denken.

Tjara Kjartan stellt den Topf wieder weg und legt nun ihre linke Hand auf deren Hände und die rechte darunter. So hält sie die Hände feste und sagt für alle verständlich "Im Angesicht der Asen, sichere ich diese beiden Seelen und verbinde sie zu einer für die Ewigkeit. Betrachtet einander und sprecht die Worte der Asen gleichzeitig." wiederholt die Worte in der alten Sprache "Í ljósi Ásum, fullvissa ég þessar tvær sálir og tengja þá fyrir eilífð. Þegar litið er á hvert annað og tala orð Ásum samtímis.“

...

Nurock Rorikson blickte Kali in die Augen und lächelte liebevoll "Odin, Freya, Thor, Idun, Frigg, Loki, Hel. ich bin der Ihre und sie ist Mein von diesem Tag an bis ans Ende meiner Tage." Sprach er ruhig und doch so dass es wohl jeder auf dem runenberg hören konnte. Hielt er Kalis Hände dabei gut fest

Kali griff die Hände von Nurock etwas fester, sie sah ihn an und sprach recht leise ...zählte die Götter auf, die man ihr zuvor genannt hatte: "Odin, Freya, Thor, Idun, Frigg, Loki, Hel. Ich bin die Seine und er ist Mein von diesem Tag an bis ans Ende meiner Tage."

Tjara Kjartan lächelt, nachdem die zwei die Worte gesprochen haben und sagt dann. "Dieses Band bindet euch aneinander und vereint eure Seelen. Vereint die eine mit der anderen, das was zusammen gehört so wie es sein muss. Die Götter führen euch zusammen und nichts wird euch trennen. Ab sofort ist es eure Aufgabe füreinander anzustehen, für den anderen da zu sein und ihn zu unterstützen. Deine Aufgabe ist es dein Weib zu schützen so gut du kannst Nurock, vor allem Gefahren die ihr drohen. Mit Axt und Bogen. Lerne von ihr und lebe mit ihr. Und deine Aufgabe ist es Kali, deinen Mann zu Ehren und zu respektieren und ihm Kinder zu schenken. Eine Familie für ihn zu sein wenn er sie am dringendsten braucht und auch sonst. Ein Krieger Gors, ein Nordmann steckt voller Gefühle die leicht zu verletzen sind, sorge dafür, das nicht du es bist die ihn verletzt und tröste ihn, wenn er dich braucht." nach ihren Worten schaut sie zu Loarn. Waren es die gleichen Worte die Kalevi zu ihnen sagte und die sie so glücklich gemacht haben.

...

Nurock Rorikson lauschte den Worten von tjara als sie sprach. dabei hafteten immer noch seine Augen auf Kali. "Aye" kam es nur sehr leise über seine Lippen.

...

Kali lächelte nur sie schluckte einmal feste, wurde ihr sehr warm bei den Worten von Tjara.sie schaute zu ihr gebannt, wandte sich dann aber wieder Nurock zu.

Tjara Kjartan lässt die Hände der Zwei los, bindet das weiße Band ab, aber knotet es um das Handgelenk von Nurock. Danach geht sie um den Altar wieder herum. Als sie wieder auf ihrem Platz steht sagt sie nun "Ihr wolltet dem anderen noch etwas überreichen mit euren eigenen Worten. Nun ist dieser Moment gekommen" Deutet erst Kali an zu sprechen.

Kali nickte kurz als Zeichen das sie verstanden hatte, holte nochmal Luft sie war so aufgeregt wie wohl nie zuvor ...ging dann um die Axt zu nehmen die Loarn extra angefertigt hatte für sie "ich wusste nicht um die Bedeutung dieser Axt, umso schöner ist es das ich diesem Brauch folgen kann" begann sie langsam zu sprechen und sah dabei zu Nurock.

"Es ist schon eine Weile her das wir hier zusammen standen das erste Mal und ich dir sagte eine Gefährtenschaft sei nichts für mich.
Seither hat sich vieles geändert. Ich habe hier ein wundervolles Zuhause gefunden,
auch und gerade weil du es dazu machst Nurock.
 Mein Herz, ich sage dir viel zu selten was ich für dich empfinde.
Du bist meine Sonne, mein Licht und meine Wärme.
Ich möchte nichts mehr als an deiner Seite sein, als dein Weib.
Ich liebe dich."

Kali reicht ihm die Axt und lächelt so gut es geht

Nurock Rorikson blickte zu Kali und er war gerade zu sprachlos. doch legte sich schnell ein fröhliches und strahlendes Lächeln auf sein Gesicht als sie sprach. die Worte trafen ihn genau am Herz. das sich sogleich wärmer anfühlte und sein inneres vollends erwärmte. langsam nahm er die Axt entgegen und blickte sie an weiter nur an. würde er ihr auch gleich sagen was er für sie empfand.

Tjara Kjartan schweigt einfach nur und lässt dann Nurock sprechen. Dieser Moment der Innigkeit gehört nur den Zwei

Nurock Rorikson hängte sich die Axt erst mal an seinen gürtel. lief er dann zum Altar und nahm den Schlüssel auf. drehte sich dann wieder zu ihr um und holte erst mal luft.

"Dieser Schlüssel den ich dir hier überreiche ist nicht nur der Schlüssel zu meinem Haus,
er ist auch der Schlüssel zu meinem Herzen.
Schon als ich dich das erste mal sah wusste ich das uns etwas verbindet.
Mein gefühl hat mich nicht getäuscht.
Den nun stehen wir hier zusammen und ich würde mir kein anderes Weib an meiner Seite wünschen"

Nurock Rorikson hielt er kurz inne und sah sie mit sanftem Blick an bevor er weiter sprach:

"Wir bekamen drei Aufgaben, die wir alle erledigt haben und diese mit dir zu erfüllen,
brachte uns noch näher zusammen.
Wir haben dabei viel gelacht und verbrachten viel Zeit miteinander.
Dabei bemerkte ich nur noch mehr wie sehr ich in deiner Nähe sein will.
Ein Leben ohne dich könnte ich mir nicht mehr vorstellen.
Ich liebe dich mein Herz"

Nurock Rorikson überreichte ihr nun den schlüssel zu seinem haus. Atmete er sichtlich ruhig und konnte man ihm ansehen wie glücklich er war in diesem moment hier mit Kali zu stehen.

Kali lauschte genau seinen Worten, schluckte und versuchte gleichmässig zu Atmen sie hatte sich so fest vorgenommen nicht zu heulen und nun kullerten doch ein paar Tränchen über ihre Wange die sie mit dem Handrücken weg wischte. Nahm den Schlüssel entgegen den sie in den Händen hin und her drehte wie einen kleinen Schatz.

Tjara Kjartan wartet noch ein paar Momente ab nachdem die Zwei ihre Worte gesprochen haben und greift nach dem Kelch mit Met. Sie geht wieder zurück zu den Beiden und reicht erst Nurock den Kelch an "Um diese Zeremonie nun abzuschließen, trinkt gemeinsam aus diesem Kelch. So wie ihr gemeinsam das Getränk der Götter zu euch nehmt, so werdet ihr auch gemeinsam das weitere Leben meistern." Wie sie das nun genau machen überlässt sie Ihnen alleine.

...

Nurock Rorikson blickte tjara an und nahm dann den Kelch entgegen. er schaute kurz in diesen und es freute ihn noch mehr das mit dem Weib zu teilen was er am zweit liebsten hatte. sah er Kali dabei an und lächelte "lass uns gemeinsam daraus trinken" ging er näher zu ihr und würde seine Wange neben ihre halten so dass beide zur gleichen Zeit davon trinken konnten.

...

Kali grinste und kicherte leise, sie konnte einfach nicht anders, selbst hier hatte er solche bekloppten Ideen, sicher würde das Zeug über ihnen landen aber sei es drum. Sie schmiegte ihre Wange gegen seine und versuchte mit ihm gemeinsam zeitgleich zu trinken.

Tjara Kjartan schaut sich an wie die Beiden den Met trinken und schmunzelt dabei. Immer wieder schaut sie zu Loarn und lächelt ihm zu.

Nurock Rorikson kippte den Kelch nun so dass beide trinken könnten. doch ein großer Teil zumindest bei ihm lief ihm aus dem Mund. doch vergoss er dies gerne. war es einzig und allein der Moment den er genissen würde.

Kali auch bei ihr floss ein bisschen den Mundwinkel hinab aber das störte sie nicht, sie gab ihm wieder den Kelch damit ihn zurückstellen konnte, nutzte ihren Ärmel kurzerhand um über die Schnute zu wischen

Nurock Rorikson lächelte Kali an und dabei liefen ihm noch die letzten Tropfen des Mets über die Wange. die er sogleich abwischte mit seinem Ärmel. dann sah er zu tjara und reichte ihr den Kelch wieder. ein "lecker" verkniff er sich jetzt aber angesichts der Situation.

Tjara Kjartan nimmt den Kelch ab und sagt dann "Vor allen hier Versammelten und den Asen seid ihr nun Eins" Nach ihren Worten schaut sie Nurock an und flüstert leise "Du darfst dein Weib nun küssen." und geht dann nun ganz auf Seite um nicht zu stören während sie zwei sich küssen.

...

Tjara Kjartan lächelt bei Loarns Worten und streichelt erst kurz Eve über ihre Haare und dann stellt sie sich hinter Loarn und legt ihm eine Hand an den Oberarm. für diesen Moment hatte sie genug gesprochen.

Myuu ziept es ein bisschen in den Haaren.und sie besieht ehrfürchtig das Paar, und wartet auf den Kuss. Hält dabei ein bisschen den Atem an und spitzt instinktiv ein klitzekleinwenig die Lippen.

Nurock Rorikson blickte zu Kali und schaute ihr in die Augen. langsam schloss er diese und näherte sich mit seinen Lippen ihren. er würde sie leidenschaftlich küssen. Sabei raste sein Herz so schnell und laut. Er befürchtete dass man dies hören könnte.

...

Kali reckte sich zu Nurock hinauf, viel zu lange hatte sie darauf gewartet ihn endlich in der Öffentlichkeit küssen zu können, schmiegte sich in seine Arme "ich liebe dich" murmelte sie an seinen Lippen recht leise so dass nur er es hören würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen