25. April 2015

Back to the ...

Viele Hände waren vergangen und die Zwillinge wachsen und gedeihen. Tjara wächst immer mehr in ihre Mutterolle hinein und kann diese auch bei ihren Eltern genießen. Sie brauchte keine Godin sein und für niemanden ein Ohr haben.

So versuchten ihre Eltern sie auch abzulenken. Stellten ihr einen guten Krieger nach dem anderen vor, sogar ein Dorfjarl war dabei, aber sie zeigte kein Interesse an Männern. Jeder Versuch der Männer und auch ihrer Eltern schlug fehl, denn der Schmerz saß einfach zu tief.

Hätte sie mal das Sklavenmädchen aus dem Süden nie gekauft. Sie hat draus gelernt und vertraut dem Süden noch weniger als sie es vorher eh schon tat.

Um ihren Eltern und den Angeboten der Krieger aus dem Weg zu gehen, beschloss sie wieder gen Hrafnar zu reisen. Dort war zuletzt ihr Zuhause, dort fühlte sie sich wohl. Ob Loarn noch da war, wusste sie nicht, aber sie selber glaubte nicht daran. Warum sollte er noch da sein?

Über Umwege reiste sie nach Hrafnar und wurde dort auch angenommen. Nicht nur als Weib, sondern auch als Godin.

https://www.flickr.com/photos/126164003@N08/16645275363/

Sie richtet sich weit weg von der Hall ein Häuschen ein mit Malik und Kaitlin. Dort die Ruhe zu genießen und wieder ihrer Berufung nachzugehen war das was sie wollte. Brauchte sie keinen Mann, na zumindest keinen großen. Der kleine Malik war ihr ganzer Stolz, ebenso aber auch die kleine Kaitlin. Liebte sie beide sehr, auch wenn sie ihrem Vater ähnlich waren, besonders Kaitlin.

Sie ist zurück und mit Stolz nun die Godin des Dorfes Hrafnar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen