9. April 2015

Game of Thrones ...

Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein Name ist Lilias Manderly und ich bin die jüngste, gerade mal 18 Jahre, aber auch einzigste Tochter des Lords Manderly von Weißwasserhafen. Wir gehören zu den bedeutendsten und treusten Vasallen des Hauses Stark, sowie zu den reichsten Familien des Nordens.

Mein hoher Vater kam an einem Tag zu mir und sagte, dass er mich zur Bäreninsel schickt, zum Hause Mormont. Lord Jared Mormont von der Bäreninsel wusste wohl schon über meine Ankunft bescheid, denn ein Rabe war schon unterwegs zu ihm.

Die Reise war lang und mein Hintern tat richtig weh, als ich auf der Bäreninsel angekommen war. Nun erstmal meine Stute wegbringen und den Lord aufsuchen. So einfach war das nicht die Festung zu finden, aber ich fand eine Stark Tochter.

Sie brachte mich hinauf und versorgte mich mit Speiss und Trank. Während ich mich mit Krümmeln von den Süssspeisen bedeckte, kam aber nun doch Lord Mormont. Nicht nur das ich den Stuhl fast umschmiess, nein, ich hatte den Mund und mein Kleid vollgekrümmelt.

Was ein Bild muss ich nun dem Lord dargeboten haben. Machen kann ich dagegen nun nichts mehr, aber ich kann versuchen die Lady zu sein, die meine Mutter in mir sieht.

Der Lord hiess mich willkommen und erzählte direkt von einem Fest, oder hat es die Stark Tochter vorher schon getan? So viele Informationen die ich erhielt. Nun zurück zum Fest. Ein Fest mit Rittern und allem was dazugehört. Was eine Freude, aber als ich dann von den Lippen des Lords hörte, das er nach einem Mann für mich ausschau halten sollte, wäre ich am liebsten wieder auf meine Stute gesprungen und nur um meinen hohen Vater was zu erzählen. Ich und einen Mann ... nein danke!

 

Die Bäreninsel will erkunden und kennen gelernt werden. Erstmal freu ich mich auf das Fest und auf all die vielen Leute die dort erscheinen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen