13. April 2015

Unglaublich

Bei den Sieben, ihr werdet nicht glauben was zum Ende hin des Festes auf der Bäreninsel passiert ist.

Fangen wir klein an. Am letzten Tag war das Bogenschießen angesagt. Wir Frauen durften sogar mitmachen. Ich dachte, ich bin mit dem Bogen besser, gut dass mich meine Brüder nicht gesehen haben. Gewonnen hat bei uns Frauen Lady Charis und das sag ich mit Freude und Stolz, denn sie ist wirklich gut mit ihrem Bogen gewesen. Sie hat dann aber im Duell Mann gegen Frau gegen den Lord Mormont verloren. Schade, denn eine Frau als Sieger wäre sicher sehr lustig gewesen.

Nach dem Bogenschießen sprach ich noch eine Weile mit Ser Rannug Regn. Eigentlich ist er ja ein netter Mann, auch wenn er vom Alter sicher mein Vater sein könnte. Ich finde es toll nicht nur auf der Burg bei meinem Vater zu sein und auch raus zu kommen. Mein eigenes Leben zu führen. Wenn der Vater hinter einem steht kann man nie zu sich selber finden. Und so lern ich nun Leute kennen von einer ganz anderen Perspektive.

Nach dem Ser Regn und ich uns unterhalten haben ging es in die Taverne und dann zu dem Tanz von Mädchen die sicher aus dem Süden oder hinter der Meerenge wohnen.

Der Tanz und die Geschichte dazu waren wunderschön, aber so wenig anzuhaben, da errötet man direkt als Lady. Meine Brüder hätten sicher ihre Freude daran gehabt und sich jeder eines der Mädchen mitgenommen um ... na jetzt werde ich zu detailreich.

Nach dem Tanz aber ging ich noch spazieren um danach mein Zimmer aufzusuchen. Auf meinem Weg traf ich dann Ser Regn und nutze die Chance mich bei ihm zu verabschieden. Das Frühlingsfest war vorbei und nun kommt wieder Ruhe auf die Bäreninsel, was auch immer das bedeuten mag.

Zurück zu meinem zusammen Treffen mit dem Ser. Ich fragte ihn direkt, ob ich ihn und seinen Lord nicht mal besuchen kommen darf. Er bejahte es unter der Bedingung dass mein Vater es erlauben mag. Der Abend und das Verabschieden entwickelte sich aber nicht so wie ich es erhoffte, denn erst fragte er ob ich in so einem Kleid wie die Mädchen auch für ihn Tanzen würde und dann, ob bei den Sieben, küsste dieser Mann mich einfach. Meine Antwort folgte in Form einer Ohrfeige und ich sollte ganz dringend mit Lord Mormont darüber sprechen.

Wie kann dieser Kerl, ähm Ser mich nur einfach küssen?! Er könnte mein Vater sein, also er ist sicher doppelt so alt wie ich! So eine freche Handlung. Natürlich ist er nett und ich habe sicher schon einen jungen Mann geküsst, aber sich als Ser so eine Frechheit rauszunehmen. Nun muss ich mir überlegen, ob ich ihn noch besuchen möchte. Naja, da ich neugierig bin werde ich ihn sicher besuchen, aber wie soll ich das nun bitte erklären und vor allem sehen? Er hat so vieles nettes, aber auch so viel Zweideutiges gesagt, das ich nicht wirklich weiß, wie ich das sehen soll. Warte ich erst mal ab was Lord Mormont dazu sagen wird.

Zumindest schickte ich am morgen danach einen Raben zu meinem Vater mit der Bitte, dass ich noch andere Lords besuchen darf, wobei mein Hauptsitz auf der Bäreninsel bleiben sollte.

https://www.flickr.com/photos/126164003@N08/17131168912/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen