9. Mai 2015

Ein Sturm mit Folgen ..

Das Leben in Hrafnar war weiterhin schön ruhig und Tjara genoss es sehr. Die Ruhe vor dem Thing. Bald würde sie nach Ironhall reisen um dort ein paar Tage Zeit zu verbringen um alles kennen zu lernen.

Nur sollte dieses früher passieren als sie dachte. Sie reiste mit Tel hin, aber niemand fühlte sich wirklich für das Thing zuständig oder diese Personen waren gerade nicht da.

Zuhause wieder angekommen, kamen und gingen die Tage. Doch dann kam der nächste Besuch nach Ironhall schneller, denn sie hatte eine Auseinandersetzung mit Tel in der Hall.

Er hatte ihr was zugesagt, was er nun nicht mehr möchte. Warum? Das wissen nur die Asen. So sauer war Tjara schon lange nimmer. Sie gab ihm ein paar Ohrfeigen und ging ins Haus. Wütend packte sie ihre Kleider und die ihrer Kinder. Die Zwillinge schickte sie mit einem Krieger zu ihren Eltern und sie selbst reiste mit Kane Richtung Ironhall.

Nur dort sollte sie nicht ankommen.

Auf dem Weg kamen sie in ein Unwetter und das Schicksal wollte es, dass sie bei Piraten an Land kam. Frauen in Hosen und mit Waffen. Das wird für Tjara sicher wie bei Hel.

https://www.flickr.com/photos/126164003@N08/17459936595/in/dateposted-public/

Es würde einige Tage brauchen um das Schiff wieder Seetüchtig zu machen, aber wollte sie hier weg und würde sie das auch sicher bezahlen. Ob mit Runenlegen oder mit ihren letzten Kupfer die sie hatte.

Kane beschütze Tjara so gut es ging, aber beiden drohte man, sich nicht umzuschauen. Von überall her kommen Geräusche und sie konnte hören wie Frauen vergewaltigt wurden. Die Angst, dass sie hier nicht heile heraus kommen würde, wurde immer grösser. Die meiste Zeit versteckte sie sich mit Kane in ihrem Zimmer um allen dort aus dem Weg zu gehen. Hoffend, dass Schiff ist schnell fertig für den Heimweg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen